OLAF SALIÉ

DIE NEUEN MARKEN DES JAHRHUNDERTS

ZEIT VERLAGSGRUPPE | KONZEPT & PROJEKTLEITUNG | 2022

Unser Nachdenken über Marken, den Weg von einer Marke zu einer
„Marke des Jahrhunderts“ haben wir systematisiert und uns dabei
Regeln auferlegt, die wir transparent in einem Regelwerk darlegen.

- Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber

Die vom langjährigen Projektleiter Olaf Salié konzipierte und gemeinsam mit seinem Team und Kolleg*innen insgesamt über zwei Jahre vorbereitete Neuausrichtung der „Marken des Jahrhunderts“ ruht auf drei Säulen.

Neben einem neuen Design, entwickelt vom renommierten Designer Prof. Laurent Lacour und einem klaren Fokus auf digitale Produkte ist es vor allem die Markenevaluation, die im Mittelpunkt des Projektes steht. Erstmals werden die Marken, die als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet werden, nach einem festen Regeln folgenden Verfahren ausgewählt.

Die Auswahl erfolgt transparent, proaktiv und kostenlos und unterscheidet sich deshalb von anderen Auszeichnungen. Das Konzept der Markenevaluation ist von Olaf Salié entwickelt worden und wird erstmals zum 20-jährigen Jubiläum der Deutschen Standards angewendet.

Projekt: Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022

Kunde: ZEIT Verlagsgruppe

Herausgeber: Dr. Florian Langenscheidt

Projektleiter: Olaf Salié (seit 2020)

Erscheinen: 2022

DIE NEUEN MARKEN
DES JAHRHUNDERTS

ZEIT VERLAGSGRUPPE
KONZEPT & PROJEKTLEITUNG

Unser Nachdenken über Marken, den Weg von einer Marke zu einer „Marke des Jahrhunderts“ haben wir systematisiert und uns dabei Regeln auferlegt, die wir transparent in einem Regelwerk darlegen.​

- Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber

Die vom langjährigen Projektleiter Olaf Salié konzipierte und gemeinsam mit seinem Team und Kolleg*innen insgesamt über zwei Jahre vorbereitete Neuausrichtung der „Marken des Jahrhunderts“ ruht auf drei Säulen.

Neben einem neuen Design, entwickelt vom renommierten Designer Prof. Laurent Lacour und einem klaren Fokus auf digitale Produkte ist es vor allem die Markenevaluation, die im Mittelpunkt des Projektes steht. Erstmals werden die Marken, die als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet werden, nach einem festen Regeln folgenden Verfahren ausgewählt.

Die Auswahl erfolgt transparent, proaktiv und kostenlos und unterscheidet sich deshalb von anderen Auszeichnungen. Das Konzept der Markenevaluation ist von Olaf Salié entwickelt worden und wird erstmals zum 20-jährigen Jubiläum der Deutschen Standards angewendet.

Projekt: Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022
Kunde: ZEIT Verlagsgruppe
Herausgeber: Dr. Florian Langenscheidt
Projektleiter: Olaf Salié (seit 2020)
Erscheinen: 2022