BEST OF GERMAN INTERIOR DESIGN
DISTANZ VERLAG | HERAUSGEBER | 2017
„Deutsches Design scheint manchmal etwas unter Radar zu fliegen.
Wie falsch diese Wahrnehmung ist, wollte ich mit diesem Buch zeigen.
Deutsches Design und deutsche Designer sind längst Weltklasse.
The Best of German Interior Design“ ist die erste Publikation, die sich mit deutschen Designern und Produzenten im Interior-Bereich auseinandersetzt und eine Branche präsentiert, die in der deutschen Selbstwahrnehmung etwas „unter Radar“ zu fliegen scheint. Weltweit hingegen genießen deutsche Gestalter und produzierende Unternehmen einen hervorragenden Ruf. Große Namen und Marken konstituieren nicht nur einen ernstzunehmenden Wirtschaftszweig, sie stehen auch für eine Wohn- und Lebenskultur auf höchstem ästhetischen Niveau. Das in ein Netzwerk von wesentlichen Vertretern und Akteuren der Branche eingebettete Buch präsentiert darüber hinaus eine Fülle ikonischer Produkte, die in Summe eine ganz eigene Aussage zu Interior Design „Made in Germany“ treffen.
Angelegt als opulent ausgestatteter Bildband gewichtet die Publikation Gestaltung und Produktion gleich: Aus der Fülle der in Deutschland kreativen Designer werden 50 Persönlichkeiten – ausgewählt vom Beirat – im ersten Teil auf je einer Doppelseite porträtiert. Analog dazu werden 50 produzierende Top-Unternehmen auf je zwei Doppelseiten präsentiert.
Mindestens 5 umfangreiche Essays von namhaften Beiträgern greifen zudem zentrale Themen des Design-Diskurses in Deutschland und der Welt auf und bilden so den kulturgeschichtlich-historischen Überbau in der Auseinandersetzung mit zeitgenössischem Design.
Titel: The Best of German Interior Design
Verlag: Distanz Verlag
Herausgeber: Dr. Florian Langenscheidt, Olaf Salié, Christian Boros
Umfang: 464 Seiten, 500 Abbildungen
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Erscheinungstermin: Oktober 2017
Preis: 58,- Euro
BEST OF GERMAN INTERIOR DESIGN
DISTANZ VERLAG | HERAUSGEBER | 2017
Deutsches Design scheint manchmal etwas unter Radar zu fliegen. Wie falsch diese Wahrnehmung ist, wollte ich mit diesem Buch zeigen. Deutsches Design und deutsche Designer sind längst Weltklasse.
The Best of German Interior Design“ ist die erste Publikation, die sich mit deutschen Designern und Produzenten im Interior-Bereich auseinandersetzt und eine Branche präsentiert, die in der deutschen Selbstwahrnehmung etwas „unter Radar“ zu fliegen scheint. Weltweit hingegen genießen deutsche Gestalter und produzierende Unternehmen einen hervorragenden Ruf. Große Namen und Marken konstituieren nicht nur einen ernstzunehmenden Wirtschaftszweig, sie stehen auch für eine Wohn- und Lebenskultur auf höchstem ästhetischen Niveau. Das in ein Netzwerk von wesentlichen Vertretern und Akteuren der Branche eingebettete Buch präsentiert darüber hinaus eine Fülle ikonischer Produkte, die in Summe eine ganz eigene Aussage zu Interior Design „Made in Germany“ treffen.
Angelegt als opulent ausgestatteter Bildband gewichtet die Publikation Gestaltung und Produktion gleich: Aus der Fülle der in Deutschland kreativen Designer werden 50 Persönlichkeiten – ausgewählt vom Beirat – im ersten Teil auf je einer Doppelseite porträtiert. Analog dazu werden 50 produzierende Top-Unternehmen auf je zwei Doppelseiten präsentiert.
Mindestens 5 umfangreiche Essays von namhaften Beiträgern greifen zudem zentrale Themen des Design-Diskurses in Deutschland und der Welt auf und bilden so den kulturgeschichtlich-historischen Überbau in der Auseinandersetzung mit zeitgenössischem Design.
Titel: The Best of German Interior Design
Verlag: Distanz Verlag
Herausgeber: Dr. Florian Langenscheidt, Olaf Salié, Christian Boros
Umfang: 464 Seiten, 500 Abbildungen
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Erscheinungstermin: Oktober 2017
Preis: 58,- Euro
Bei Distanz bestellen